NEST sucht Dich! Komm in unser Team als Werkstudent/in (m/w/d)

Mrz 29, 2022

NEST SUCHT DICH!

Werkstudent/in (m/w/d)

NEST ist eines der führenden Architektur- und Projektentwicklungsbüros für nachhaltige Architektur in München und entwickelt, plant, realisiert, verkauft und vermietet besonders innovative und ökologische Wohnbauprojekte. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem jungen, engagierten Team denken und handeln wir verantwortungsbewusst und leisten mit unserer Ecoarchitektur einen Beitrag zu einer lebenswerten Umwelt.

Für diese spannende Arbeit freut sich das gesamte NEST-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Deine Unterstützung als Werkstudent/in.

Deine Aufgaben bei NEST

      • Unterstützung des Architektenteams bei der zeichnerischen Umsetzung der Entwurfs- und Ausführungsplanung
      • Anfertigen von Arbeits- und Präsentationsmodellen
      • Unterstützung bei der Erstellung von Projektpräsentationen

Das zeichnet Dich aus

      • Du studierst Architektur im Master
      • Hohe Motivation und Engagement
      • Du bist an Holzbau und klimagerechtem Planen und Bauen interessiert
      • Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD 2D (organisiertes Arbeiten in Layern, Erstellung und Handhabung von Blocks und Layouts)
      • Gute Kenntnisse in SketchUp wünschenswert
      • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und Adobe CS
      • Du hast Erfahrung im Erstellen von Layouts und Visualisierungen
      • Gute Modellbaufähigkeiten
      • Du hast Lust auf ein sehr familiäres Arbeitsklima

Stell dir vor, die Zukunft wird wunderbar und Du bist schuld!

Wir sind Pioniere aus Tradition. Seit fast 30 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ökologisch nachhaltige Wohnbau-Projekte zu realisieren und damit die Energiewende voranzubringen.
Wir sind optimistisch und mutig genug, bei jedem Projekt neue Wege zu gehen.
Aktuell arbeiten 9 Mitarbeiter aus verschiedensten Ländern gemeinsam an unseren Aufgaben und Projekten und jeder trägt in seinem Bereich zum Erfolg bei. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, ob beim gemeinsamen Essen, gärtnern oder der täglichen Arbeit.

Kommst du ins NEST und gehst mit uns die nächsten neue Wege?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Starttermins, Deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Stundenanzahl an mail@nest-ecoarchitektur.de

Neuste Beiträge

NEST P#01: Klimagerechter Wohnungsbau im Detail

NEST P#01: Klimagerechter Wohnungsbau im Detail

WEKA-FACHBUCHREIHE NEST P#01: Klimagerechter Wohnungsbau im DetailFrisch bei uns im Büro eingetroffen: Unsere Passivhaus-Wohnanlage NEST P#01 wurde veröffentlicht im Fachbuch "Klimagerechter Wohnungsbau - Realisierte Projekte im Detail" des WEKA-Verlags! Unsere...

Experten-Interview: Die nachhaltige Baustelle

Experten-Interview: Die nachhaltige Baustelle

BAUSTELLEN-BESUCH BEI BAULEITER SYLVAIN ALLIOT EXPERTEN-INTERVIEW: DIE NACHHALTIGE BAUSTELLESylvain Alliot ist Dipl.-Ing. Bauingenieur und bei NEST zuständig dafür, dass die Baustellen laufen. Seit über 3 Jahren optimiert er Abläufe, überprüft die Ausführung vor Ort...

Architektur baut Zukunft:  NEST P#02 bei den Architektouren 2022

Architektur baut Zukunft: NEST P#02 bei den Architektouren 2022

Architektur baut Zukunft: NEST P#02 bei den Architektouren 2022Am vergangenen Wochenende trafen sich Architektur-Interessierte bayernweit zu den Architektouren, um Einblicke in ausgewählte Bauprojekte zu bekommen, die der Öffentlichkeit meist nicht zugänglich sind....

NEST bei den Architektouren 2022!

NEST bei den Architektouren 2022!

EINLADUNG ZUM BESUCH IN UNSEREN NEST-WOHNUNGEN NEST BEI DEN ARCHITEKTOUREN 2022Unser Projekt NEST P#02 im Münchner Prinz-Eugen-Park wurde ausgewählt, um dieses Jahr bei den Architektouren teilzunehmen! Am 26. Juni 2022 öffnen wir die Türen und geben einen Einblick in...

Bauen mit Holz – aktuell noch sinnvoll?

Bauen mit Holz – aktuell noch sinnvoll?

ZUM TAG DES BAUMES BAUEN MIT HOLZ - AKTUELL NOCH SINNVOLL?Viele Bauherrinnen und Bauherren sind verunsichert: Steigende Zinsen, Lieferkettenprobleme und erhöhte Kosten für Baumaterialien sorgen dafür, dass sich Investoren und private Häuslebauer aktuell bei der...

Ähnliche News

NEST P#01: Klimagerechter Wohnungsbau im Detail

NEST P#01: Klimagerechter Wohnungsbau im Detail

Frisch bei uns im Büro eingetroffen: Unsere Passivhaus-Wohnanlage NEST P#01 wurde veröffentlicht in im Fachbuch „Klimagerechter Wohnungsbau – Realisierte Projekte im Detail“ des WEKA-Verlags!

Unsere Holzbau-Details sind dort nicht nur abgebildet, sondern können auch heruntergeladen und direkt in CAD importiert werden. Bauphysikalische Kennwerte sind bei jedem Detail mitgeliefert.

mehr lesen
NEST bei den Architektouren 2022!

NEST bei den Architektouren 2022!

Unser Projekt NEST P#02 im Münchner Prinz-Eugen-Park wurde ausgewählt, um dieses Jahr bei den Architektouren teilzunehmen! Am 26. Juni 2022 öffnen wir die Türen und geben einen exklusiven Einblick in Deutschlands größte Passivhaus-Wohnanlage.

mehr lesen